Blaue Reise zu den nahe gelegenen griech. Inseln

Home

 

Allgemein

 

Routen

 

Gület Charter

 

Kabinencharter

 

Anfrage

 

Fragen

 

 

click for English

Ab Bodrum - jede Woche Griechenland,
zu den Inseln des Dodekanes

Unsere Routen für Kabinencharter

8 Tage /7 Nächte
Bodrum - Gökova Golf

Bodrum - Griechld.
(Kos & Simi Inseln)


Marmaris - Fethiye

Marmaris - Griechld. (Rhodos & Simi Inseln)

Göcek - Fethiye

Fethiye - Marmaris

Fethiye - Kekova

Antalya - Kekova

4 Tage/3 Nächte

Fethiye - Olympos
Olympos - Fethiye
Marmaris - Fethiye
Fethiye - Marmaris

Gruppen
Wenn Sie "unter sich" sein wollen, stellen Sie sich selbst eine Gruppe aus Freunden, oder Bekannten zusammen, dann gehört das Boot Ihnen ganz allein. So eine Blaue Reise ist auch ein guter Tip für Sportvereine. Ab 10 Personen
reservieren wir Ihnen ein Schiff und berücksichtigen auch Ihre Routenwünsche.
Gület Schnäppchenpreise



Mehr über die Blaue Reise

Interaktive Karte,
das ganze Segelrevier

Ihre Fragen - von uns bereits beantwortet

Wie das alles mal anfing

Was ist eine Gulet?

Bilder von der Blauen Reise

Archäologie und die Blaue Reise

Bodrum-info


Umrechnungskurs - klick



BLUECRUISE.ORG ist
ansässsig in Bodrum und versteht sich als Mittler zwischen dem Urlaubssuchenden und Bootseigner. Die hier vorgestellten Schiffe sind von uns begutachtet und als zuverlässig und seriös ausgewählt worden.



Karlheinz Klüter
Tel.:(+90 252) 317 2660
Fax:(+90 252) 317 2661


Das Gökova Segelrevier

interaktive Karte
der Segelgebiete für die Blaue Reise


"Gönn' ihn Dir, den Traumurlaub, schlaf mal an Deck unter dem tiefblauen Himmel, sternenklar, leicht in den Schlaf gesungen vom sanften Wellenschlag gegen die Bordwand.."

Dodekanes Inseln

Karte der Dodekanes Inseln in Griechenland

Tips
für den Urlaub an Bord
Ferien auf einem Boot haben ganz besondere Regeln, bitte beachten Sie folgende Punkte:
Stauraum in den Kabinen ist knapp, daher empfiehlt sich die Mitnahme einer Reisetasche, Badeachen dürfen nicht fehlen, Kleidung für etwas kühleren Abende. Eine kleine Reiseapotheke, Sonnenschutz, denn Sonnenstrahlung ist auf dem Wasser wesentlich intensiver als an Land.
Die lauen Sommernächte animieren zum Schlafen an Deck - ein leichter Schlafsack ist dann sicherlich sehr nützlich.




Kabinencharter ist die Alternative zum Vollcharter einer kompletten Gulet. Sie können eine (oder mehrere) Kabinen buchen, dies sind Yachttouren für Einzelbucher mit garantierter Abfahrt.
Die Teilnehmer dieser Touren sind oft aus unterschiedlichen Ländern. Unsere Erfahrung hat aber gezeigt, daß die gemeinsame Liebe zum Meer und die einzigartige Atmosphäre an Bord einander fremde Menschen schnell zu Freunden macht.

Ihr schwimmendes Zuhause ist zwichen 18 und 24 Meter lang, Die Kabinen sind zumeist mit Doppelbetten ausgestattet und sie verfügen jeweils über eine eigene Toilette und Handdusche. (Die Crew hat separate sanitäre Einrichtungen).
mehr über Ihr Boot hier

Jeden Sonntag ab Bodrum zu den Dodekanes Inseln, ab 6. Juli - 6. September
mehr zur Route
Empfohlener Flughafen
: Bodrum-Milas, Türkei. (32 km zum Hafen von Bodrum)
Preise
Kabinencharter Information

Blaue Reise zu den griechischen Inseln

Dodekanes, so nennt man die 12-Insel-Gruppe von

Dodekanes Inseln

 

Dodecanese Karte

 

Patmos bis hinunter nach Rhodos. Die größte dieser Inseln ist Rhodos, auch historisch ein Schwerpunkt. Als Inselgruppe wurde Sie erstmals im Mittelalter zusammengefasst als die Johanniter auf Rhodos Ihren Hauptsitz hatten. Aber auch viele Zeugnisse aus dem Altertum finden sich auf diesen Inseln. Das überaus günstige Klima und auch die von Italienern schon früh geförderte Infrastructur haben dazu beigetragen, daß sich einige dieser Inseln schon früh zu touristischen Zentren entwickeln konnten.

Unsere Route Dodekanes Süd (Neu 2008):
Bodrum - Kos – Nisiros - Rhodos - Simi – Datça – Knidos – Bodrum (1 Woche)
jeden Sonntag ab Bodrum mehr hier



Monat

Kabinencharter mit Vollpension inclusive
pro Person pro Woche in € (Euro)

jeden Sonntag ab Bodrum

06 - 26 Juli
31 August - 14 Sept.

450,- Euro

27 Juli - 30 August

500,- Euro

Preise sind gültig für 2008. Der Preis gilt für eine Person die sich die Doppelkabine mit einer weiteren Person teilt. Einzelreisende die eine Kabine allein belegen wollen, zahlen einen Aufschlag von 75% auf den oben genannten Preis. Alle Kabinen haben private Toilette/Dusche. Der Preis beinhaltet Vollverpflegung, Crew Service, Bettwäsche, Hafentaxen, Treibstoff, Wasser und die laufenden Kosten des Bootes. Getränke sind extra. Bitte keine Getränke mit an Bord bringen.
Buchungen werden bestätigt bei einer Anzahlung von 50% . Rest wird fälig 3 Wochen vorher
Kostenpflichtige Ausflüge und Besichtigungen sind nicht im Charterpreis enthalten

Blue Cruise Bodrum-Cos-Simi-Rhodes-Bodrum

Kos - das Askleipeon
Simi harbor - Greece

Castle of St. Peter in Bodrumswimming in cristal clear waters

Cnidus - in ancient time here was the temple of Aphrodite



Anfrage oder Buchungsform hier




zurück nach oben


Griechische Inseln (Dodekanes-Süd) ab Bodrum
Diese Route, in etwa, können sie auch ab Marmaris buchen
die Abfahrten sind dann Samstags


Auf dieser Reise erleben Sie neben den griech. Inseln Kos, Rhodos und Symi, auch die ruhigen Buchten des Hisarönü Golfes, Datca und nicht zuletzt Knidos mit seinem antiken Amphitheater.



Hier in etwa der Verlauf der Reiseroute

1. Tag: Die Einschiffung beginnt gegen 15:30 im Hafen von Bodrum. Eher ankommende Gäste können ihr Gepäck in einem unserer Büros abstellen. Das Abendessen und die erste Nacht wird im Hafen von Bodrum sein. Der Abend steht Ihnen zur Erkundung von Bodrum zur Verfügung. Einzelheiten zu Bodrum erfahren Sie auf unseren Seiten www.bodrumpages.com und
www.bodrum-info.org.

2. Tag: Während de Frühstücks, wenn der Kapitän die Hafenformalitäten erledigt, (Ihren gültigen Paß oder

Kos - Askleipeion

 

Personalausweis sollten Sie dabai haben), wird sie die Mannschaft des Schiffes in das weitere Reise-Programm einführen. Der Überfahrt nach
Kos steht nun nichts mehr im Wege. Diese nach Rhodos zweitgrößte Dodekanesinsel, ist als Ort eines antiken Asklepios-heiligtums mit ausgedehntem Ausgrabungsgelände und einer verlockenden Landschaft mit mildem Klima ein beliebtes Urlaubsziel geworden. In der Mitte der Stadt steht die viele Jahrhunderte alte Platane, unter der Hippokrates seinen Ärzteeid gesprochen haben soll.

3. Tag: Früh am morgen geht die Fahrt nach Nisiros. Nisiros ist eine stille Insel. Sie ist fast rund und sie hat auffallend wenig geophysikalische Formationen. Im inneren der Insel, fast im Zentrum befindet sich die Kaldera, der Vulkan mit einer Länge von 2400 m und einer Breite von 950 m. Die Krater, der größte hat einen Durchmesser von 260 m und eine Tiefe von 30 m, können von Besuchern, der Insel besichtigt werden. An vielen Stellen der Insel befinden sich thermale Heilquellen, die meisten davon sind rund um die Stadt Mandraki. Abendessen und Übernachtung

4 Tag: Heute segeln wir nach Rhodes, zur größten der Dodecanese Inseln.
Eine faszinierende Kombination aus Kultur und Urlaubsvergnügen. Der prachtvolle, mittelalterlich Stadtkern ist in jeder Beziehung einzigartig. diese sehr gut erhaltene Ritterstadt ist umgeben von einem 4 km langen Mauerring. Weiterhin sehenswert: Der Großmeisterpalast aus dem 14. Jh., am Ende der Ritterstraße (er ist innerhalb der befestigten Stadt eine Festung für sich) und das Türkische Viertel mit seinen Moscheen, die schönste von ihnen ist wohl die Tekkedji Djami von 1765. Treffpunkt ist der Mandrakihafen mit zahlreichen Cafes und den markanten Windmühlen. Die moderne Neustadt bietet eine fast unübertreffliche Vielzahl an Unterhaltung. Nach dem Abendessen empfehlen wir einen ausgedehnten Landgang

5. Tag: In der ersten Morgenstunden geht es zur Insel Simi; Nach einem Besuch des Klosters werden wir gegen Mittag eine Schwimmpause einlegen um dann zum Simi Hafen für die Nacht zurückzukehren.
Simi ist das Dornröschen unter den Inseln des Dodekanes. Etwas verschlafen, auf den ersten Blick steinig und kahl, aber einzigartig erhebt sich die kleine Insel nördlich von Rhodos aus dem Meer. Das Herz der Insel schlägt im Hafen von Gialos, einem Stadtteil der Inselhauptstadt Simi. Gialos, in einer fjordähnlichen Bucht gelegen, gehört zu den malerischsten Häfen der ganzen Ägäis. Seinem Charme kann sich kaum jemand entziehen. Pastellfarbene Häuser im neoklassizistischen Stil, liebevoll restaurierte Villen und ein Labyrinth aus schmalen Gasse und engen Treppen ziehen sich wie ein Amphitheater den Hang hinauf.
1373 ließen sich Ritter des Johanniterordens auf Simi nieder. Die vielen Patrizierhäuser zeugen noch heute von dieser Zeit. Die Inselhauptstadt Simi steht unter Denkmalschutz
Der gleichnamige Hauptort Simi mit seinen weißen und ockerfarbenen Häuser, die sich am Ende einer tiefen Bucht den Hang hinaufzieht, gilt als einer der schönsten Orte Griechenlands. In der Unterstadt am Hafen viele Cafes, Restaurants und Geschäfte, in denen neben den üblichen Souvenirs auch Gewürze und Schwämme verkauft werden.

6. Tag: Heute geht es zurück in die türkischen Gewässer nach Datca. In dieser kleinen touristisch erschlossenen

Cnidus - View to the ancient harbour

 

Ortschaft gibt es Fischlokale und Teppichknüpfereien. Entspannen Sie sich bei einem Landgang währen der Kapitän die Hafenformalitäten erledigt.
Nach einer Schwimmpause in einer der idyllischen Buchten von Datca werden wir zu unserem Ankerplatz im antiken Hafen von
Knidos segeln. Abendessen an Bord und Übernachtung direkt gegenüber dem Amphitheater .
Knidos war einst berümt uberühmt für seine Tempel, Theater, das erste Observatorium und natürlich Aphrodite, die erste nackt dargestellte Göttin, hier weitere
Knidos informationen

7. Tag: Wir machen einen langen Schlag zur Insel Karaada für einen letzten Schwimmstop in diesen herrlichen kristallklaren Wasser - am Nachmittag gehts dann zurück zum Bodrum Hafen. Übernachtung und Abendessen

8. Tag:
Abreise nach dem Frühstück und Verabschieden



Wir weisen darauf hin, daß die Angaben zu den Reiserouten etwas variieren können und auch je nach Wetterlage vom Kapitän geändert werden können.


Ab 8 oder 10 Personen - einer geschlossenen Gruppe - besteht die Möglichkeit, eine dieser Standardgülets auf Wunsch exklusiv zu buchen. mehr darüber hier

Mittagessen auf dem Achterdeck

Kabinencharter Vorausschau

Fischer auf Simi


Anfrage oder Buchungsformular hier


Kabinencharter - Allgemeine Information

Mitsegeln Blaue Reise als Kabinencharter

 

Alle hier beschriebenen Touren werden auf Standard-Yachten, den traditionellen hier in Bodrum gebauten Gülets durchgeführt. Es sind Schiffstouren für Einzelbucher mit garantierter Abfahrt auf 19-25 Meter langen Holzschiffen. Diese Gülets haben 6-8 Kabinen und können 12-16 Gäste aufnehmen. Man kann eine (oder mehrere) Kabinen buchen. Der genaue Schiffsname wird immer erst 2-3 Tage vor Abreise bekannt gegeben, da bei allen klassischen Touren des Kabinencharters wird immer gewartet wird, bis die letzten Buchungen eingetroffen sind, danach werden die Schiffe belegt.
Das läuft seit Jahren reibungslos und hat den Vorteil einer garantierten Abfahrt. Bewährt hat sich die Hinterlegung von Handy-Nummern, damit wir letzte Information melden können.

Der bei den Touren angebene Preis gilt für eine Person die sich die Doppelkabine mit einer weiteren Person teilt. Einzelreisende die die Kabine allein belegen wollen, zahlen einen Aufschlag von 60% auf den oben genannten Preis. Alle Kabinen haben eine private Toilette/Dusche. (Im Allgemeinen aber keine Air-Condition). Der Preis beinhaltet Vollverpflegung, Crew Service, (Käpitän, Koch und Matrose), Bettwäsche, Hafentaxen, Treibstoff, Wasser und die laufenden Kosten des Bootes. Getränke sind extra.
Die Schiffe sind außerdem ausgerüstet mit Musiksets, VHF Radiotelefon, Beiboot, oft auch mit Schnorchel oder Surfboard. mehr über Ihr Boot hier

Anfrage oder Buchungsform hier

Die Teilnehmer dieser Touren kommen oft aus unterschiedlichen Ländern. Unsere Erfahrung hat aber gezeigt, daß die gemeinsame Liebe zum Meer und die einzigartige Atmosphäre an Bord einander fremde Menschen schnell zu Freunden macht.

Weitere Fragen zum Urlaub an Bord
Wir haben einen Fragenkatalog zusammengestellt. Klicken Sie
hier


zurück nach oben


Home ~ Allgemeine Information ~ Wie es begann ~ Bootsbau in Bodrum ~ Dia Show
Leben an Bord ~ Essen & Trinken ~ Unsere Gulets für Privatcharter
Reiserouten ~ Das Segelgebiet ~ FAQ's
Bodrum ~ Marmaris ~ Dalyan/Caunus ~ Göcek ~ Fethiye ~ Lykien
Kabinen Charter ~ Anfrage ~ Booking terms ~ Kontakt


© pixelwork bodrum 1998-2008. All Rights Reserved.